Aktuelles

Osterfeuer 28.03.2005

Am Ostersonntag fand ab 20 Uhr im Innenhof der "Werkstätten der Denkmalpflege" das alljährliche Osterfeuer statt. Bei Bratwurst und heißem Met konnten die Zuschauer den Klängen der mittelalterlichen Musik lauschen und sich an den offenen Feuern wärmen. Bei einer Feuershow konnten die Künste der Artisten bewundert werden. Zu vorgerückter Stunde wurde das Feiern und Musizieren in den Innenraum der Werkstätten verlegt. Dort wurde bis spät in die Nacht gefeiert, gesungen, getrunken, getanzt und den Musikern viel Beifall gezeugt.


 

Karnevalsumzug 06.02.2005

Am Sonntag dem 06.02.2005 fand der alljährige Karnevalsumzug durch Quedlinburg statt.
Bei strahlendem Sonnenschein aber eisigen Temperaturen erfreuten sich hunderte von Menschen an dem bunten Treiben der Quedlinburger Närrinnen und Narren. Auch dieses Jahr mit dabei die Spielmannszüge aus Quedlinburg und Umgebung, so z.B. der Spielmannszug des QSV.


 

Karneval 2005